Seit über 30 Jahren sind wir nun schon mit Eifer und Leidenschaft dabei, unseren Pensions-Pferden ein schönes Zuhause zu schaffen. Die Aufgaben auf unserem Reithof sind vielfältig, denn viel Arbeit stecken wir auch in den Weinbau. Am Ende gilt: Jeder macht, was er am besten kann.

Familie Blattmann – Wir leben unsere Tradition

In den 80er Jahren entstand aus dem damaligen Kuh- und Schweinestall unsere Pferdepension. Seither sind wir immer dabei, unseren Reithof so zu gestalten und weiter zu entwickeln, dass sich auf ihm alle wohlfühlen. „Aber uns ist auch wichtig, dass wir nicht zu groß werden. So bleibt unser Reithof eine kleine Oase.“

Seit 2017 führt Michael Blattmann, der jüngste Sohn der Familie, den Hof und den dazugehörigen Weinbaubetrieb weiter. Im Team kümmern sich Michael Blattmann, Freundin Barbara Blum und Eltern Markus und Patricia Blattmann, täglich um Pferd, Hof und Landwirtschaft.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Pferd
Ihre Familie Blattmann

Michael Blattmann

Michael Blattmann

Chef de Pferdehof, Winzer & Sozialarbeiter (B.A.)

Barbara Blum

Barbara Blum

Betriebswirtin (B.A.), Events & Naturerlebnisgarten Buchholz

„Ich liebe Pferde und die Arbeit mit den Pferden auf unserem Hof. Es klingt nach Stallarbeit – doch wir erfahren so viel über diese wundervollen Tiere, wir lernen durch sie so viel, vor allem über uns selbst. Wir lernen verschiedene Charaktere von Mensch und Tier kennen, es wird nie langweilig!

Markus Blattmann

Markus Blattmann

Landwirtschaftsmeister, Winzer und Senior Chef

Markus Blattmann, ist Landwirtschaftsmeister und Gründer der Pferdepension. Viel Erfahrung und sein ausgeprägtes Gespür für Land, Tier und Leute, sind ein wertvoller Schatz für den Reithof Blattmann.
Er ist stolz, dass er den Hof 2017 an seinen jüngsten Sohn Michael weitergeben konnte. Er weiß um die Arbeit, die hinter dem „großen Ganzen“ steckt und unterstützt Michael wo er kann.

 

Patricia Blattmann

Patricia Blattmann

Tierliebhaberin & Senior-Chefin

Patricia, von Beruf Krankenschwester, ist eine echte Powerfrau. Tierlieb, sozial, liebenswürdig und harmoniebestrebt, hilft sie immer da wo Not am Mann ist. 1982 hat Patricia in den landwirtschaftlichen Betrieb eingeheiratet. Zusammen mit ihrem Mann, Markus Blattmann, hat sie drei Kinder großgezogen.

Cuba

Cuba

Gute Hof-Seele

Unsere von allen geliebte Hündin Cuba, kam als Findelkind aus Griechenland zu uns. Sie verfügt über ein außergewöhnlich empathatisches und ausgeglichenes Wesen, für welches sie bei unseren Einstellern und den Tieren auf dem Hof geschätzt bzw. akzeptiert wird. Cuba kann sehr wohl zwischen vertrauten und fremden Hofbesuchern unterscheiden.

Winzerfamilie Blattmann – unser zweites Standbein

Sind die Pferde versorgt, dann geht es meistens ab in den angrenzenden Weinberg. Solange es den Pferdehof gibt solange und vielleicht ein bisschen länger, stellt der Weinbau für unsere Familie eine wesentliche Erwerbsgrundlage dar.

Angebaut werden viele unterschiedliche Weinsorten, die überwiegend in hervorragenden Steillagen des Wein- und Erdbeerdorfes Buchholz gedeihen. Die qualitativ hochwertigen Trauben werden durch die Winzergenossenschaft Buchholz/Sexau vermarktet.

Haben Sie noch Fragen an unsere Winzer? Rufen sie uns einfach an: 0176 – 20517028

 Sie möchten uns, Familie Blattmann, kennenlernen?

Wir Sie auch! Wort und Bild können oft sehr hilfreich sein, um eine Idee davon zu erhalten wer sich hinter einer Website verbirgt. Dennoch zählt am Ende die persönliche Begegnung. Lernen wir uns kennen!

Kontakt >